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Erfolgreiche Onlinewerbung
durch qualitativ hochwertige Adressen


Onlinewerbung wird von vielen Unternehmen verstärkt als selbstverständliches Marketinginstrument genutzt. In einigen Firmen haben Newsletter und andere elektronische Werbebotschaften das klassische Printmailing bereits komplett abgelöst.

Das eMarketing verlangt jedoch eine besondere Aufmerksamkeit und Sensibilität. Es wird empfohlen, sich über die rechtlichen Bestimmungen genau zu informieren und diese auch zu beachten.

Das Versenden von Werbung per E-Mail unterliegt in Deutschland immer noch strengen gesetzlichen Regelungen. E-Mails dürfen nur an Empfänger geschickt werden, die zuvor ihr Einverständnis gegeben haben (Permission-Marketing). Daher sollten grundsätzlich nur solche E-Mail-Adressen zum Einsatz kommen, die mit einem Opt-In versehen sind (der Adressat stimmt einer Zusendung von Informationen zu Werbezwecken zu).

Von den rechtlichen Bestimmungen ganz abgesehen, stoßen unerwünschte Werbemails auf Ablehnung und schädigen das Firmenimage. Nur mit aktualisierten, strukturierten und bereinigten Permission-Adressen können Kontakte angebahnt und eine zufriedenstellende Response erzielt werden. Der Erfolg einer E-Mail-Kampagne hängt auch hier unmittelbar von der Qualität der Adresse ab.

Auf Ihren Wunsch erfragen wir im Rahmen der telefonischen Zielgruppenrecherche auch die personenbezogene E-Mail-Adresse. Die Zielperson wird hierbei nach einem juristisch geprüften Gesprächsleitfaden explizit gefragt, ob elektronische Zusendungen Ihres Unternehmens akzeptiert werden. Gleichzeitig wird auch die postalische Anschrift und die genaue Funktionsbezeichnung der Zielperson aktualisiert.